Klasse 8c vor dem Porschemuseum 

Am Mittwoch, den 13. Mai 2015, waren wir mit unserer Klasse (8c + KL Hr. Schumacher/ Hr. Jakob) in Stuttgart.

Die Busfahrt in die Hauptstadt des Landes Baden-Württemberg gestaltete sich kürzer als gedacht und bis auf einige Minuten, an denen wir nur stockend mit dem Bus vorankamen, verlief die Fahrt reibungslos.

In Stuttgart angekommen, fuhren wir zum Porsche-Museum, um etwas zu lernen. Es war sehr spannend und eine Frau brachte uns in einer Stunde gut durch das Museum. Bis auf die Tatsache, dass wir nicht wussten, warum Udo Lindenberg dort Schleichwerbung machte, haben wir auch etwas gelernt, was unsere werten Eltern sicher noch irgendwann erfreuen wird.

Nach dem Museum ging es zurück zum Bus, der etwas weiter weg vom Porsche-Gebäude geparkt war. In 20 Minuten erreichten wir den Schlossplatz.
Während der kurzen Fahrt zur Innenstadt haben wir etwas Tolles vom eingewanderten Busfahrer zu hören gekriegt: "Milaneo, nix gut, nur Klamotten!" Es war sehr amüsant, abgesehen von der Enttäuschung, da wir alle zum ‚Milaneo‛ wollten.
Dann trennten sich unsere Wege, da jeder woanders hin wollte. Die beiden werten Autorinnen dieses schmucken Berichts waren in zwei verschiedenen Gruppen, wodurch auch verschiedene Dinge zu berichten sind. Nun, die einen trafen sich mit Menschen, die anderen erstanden die eine oder andere Lektüre im nahe gelegenen Buchhandel. Vier hatten auch Atemschutzmasken bei Müller erstanden, ein paar Euro bei Starbucks liegen lassen, um dort falsche Namen auf den Bechern zu benutzen, ein paar bei H&M und anderen fragwürdigen Kleidungshandlungen, und der Abfahrtstermin um 14:30 Uhr kam näher.

Um 14:15 Uhr fanden wir uns also wieder am Schlossplatz ein. Wenige Minuten später fuhr der Klamotten hassende Busfahrer wieder los und wir fuhren wieder in Richtung Süden. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und eigentlich hatten wir sehr viel Spaß.

Kann man gerne wieder mal machen, gell, Herr Klassenlehrer.

Annika Birk

Weitere Bilder folgen ...

    

 

 

Besucherstatistik Heute 86 Woche 1837 Monat 5578 Ingesamt 459939