Spiel 4

Auch dieses Jahr ging es am Ende des Jahres sportlich zu: Das Volleyball-Turnier dieses Jahres fand statt!

Um 13 Uhr des letzten Schultages, dem 21. Dezember 2016, begaben sich Schüler der zehnten bis zwölften Klassen und Lehrer in die Solweghalle, um den Nachmittag mit dem alljährlichen Volleyball ausklingen zu lassen.

Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen, die Spieler waren vorbereitet und wurden unterstützt von einigen Fans, die auf der Empore auf die zwei Spielfelder hinunterblicken und so das Spielgeschehen  verfolgen konnten.

Dieses Jahr waren die unterschiedlichsten Mannschaften zusammengekommen: Teils mehrere Mannschaften pro Stufe kamen zustande, alle mit hochamüsanten Namen wie „Strammer Max“ aus der JS oder „Die Vergessenen“ der JS1. Sogar eine Mädchenmannschaft nahm teil, welche mit der Jungenmannschaft ihrer Klasse die Namenskombination „Die Einen“ und „Die Anderen“ bildeten. Auch zwei Lehrermannschaften gesellten sich zum Wettbewerb: Die Lehrermannschaft „Die Schmetterlinge“ mit diversen Lehrern unserer Schule, aber auch die Lehrermannschaft „Steffens Eleven“, welche nicht aus zwölf Lehrern, sondern aus sechs Sportlehrern bestand.   

Beide Lehrermannschaften als auch „Die Einen“ der Klasse 10b als auch die Mannschaft der JS2 „Strammer Max“ begegneten sich im Halbfinale. Dass ein Sportstudium nicht zwingend für das Finale nötig ist, zeigte sich spätestens beim letzten Duell: Nach nervenaufreibenden Spielen standen sich beim finalen Spiel die Schülermannschaften „Die Einen“ und „Strammer Max“ gegenüber.

Letztendlich gewonnen haben die letztJährigen Zweitplatzierten „Strammer Max“ und sie ließen sich bei der Siegerehrung mit einem prächtigen Wanderpokal feiern.

Nach diesen fairen und motivationsgeladenen Spielen konnten alle Spieler zufrieden sein und begaben sich frohen Gemütes in die lang ersehnten Ferien.

 

In diesem Sinne danken wir allen teilnehmenden Schülern, den zahlreichen Lehrern, den Zuschauen und Fans sowie dem Organisationsteam dieses sehr gelungenen Turnieres voller Sportgeist und Spaß. 

 

 

Artikel und Fotos von Mai Saito (Doku-Team)

Besucherstatistik Heute 120 Woche 1081 Monat 5849 Ingesamt 518549