SMV-Ball

Auch das Jahr 2018 begann mit dem traditionellen SMV-Ball, dieses Mal unter dem Motto „Neonlights“. Am 26. Januar 2018 vergnügten sich die Klassenstufen 5 bis 8 von 15:00 bis 19:00 im Foyer des Konzerthauses, daran schloss sich um 20 Uhr die Party für die Klassenstufen 9 bis 12 an.

Nachdem die Jahrgangsstufe 1 als Organisator im Vorfeld allerlei Vorbereitungen getroffen hatte, nahm am Nachmittag die Feier für die Unter- und Mittelstufe volle Fahrt auf. Inmitten bunter Lichter, leuchtender Armbänder und neonfarbigem Bodypainting fanden die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, all ihre Tanzkünste unter Beweis zu stellen, oder auch den geselligen Nachmittag mit Gesprächen zu verbringen. Dieses Jahr gab es zudem eine Fotowand, an der man mit vielerlei Requisiten seine Erinnerungen festhalten konnte. Falls einem nach all der Bewegung der Magen knurrte, konnte der Hunger mit Kuchen, Donuts oder Hot Dogs mit einer Vielfalt an Toppings, der Durst mit Softdrinks oder Ähnlichem gestillt werden. Der Ball der Jüngeren war ebenso mit Programmpunkten wie Lehrerraten und Zeitungstanz gespickt, zudem gab es ein neuartiges Spiel, bei dem ein Rätsel jeweils einen Gegenstand zur Lösung hatte, der in den Räumlichkeiten der Party gefunden werden musste. Ebenso fand der obligatorische Dance-Battle statt, bei dem Tänzer und Tanzgruppen in versierten Auftritten ihr Können unter Beweis stellten.
Das Tanzen war auch beim Oberstufenball ein unverzichtbarer Bestandteil: Zum einen konnte man, wie auf einer Party üblich, seine Tanzkünste zur Musik improvisierend ausleben. Zum anderen konnten diejenigen, die in der achten Klasse den Tanz-Kurs besucht hatten, die Grundschritte in einer stimmigen wie ebenso beeindruckenden Gruppenchoreographie präsentieren, ohne jemals gemeinsam geübt zu haben. Ebenfalls wurde der weltweit bekannte Macarena-Tanz in das Tanzrepertoire aufgenommen.

Alles in allem war dies ein gelungener Nachmittag bzw. Abend, für den wir uns bei der SMV, bei den beaufsichtigenden Lehrern sowie den zahlreichen Helfern der Jahrgangsstufe 1 bedanken möchten.

Mai Saito
(Doku-Team)

 

 

 

Besucherstatistik Heute 165 Woche 640 Monat 6317 Ingesamt 563357