Fairtrade-Schule

Fairtrade-Logo

Als Fairtrade-Schule setzen wir uns für den Fairen Handel ein, indem wir diesen konkret im Schulalltag unterstützen und umsetzen und so einen kleinen Beitrag dazu leisten können, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauernfamilien und Beschäftigten in den Anbauländern zu verbessern.
Hier können Sie/könnt ihr wechseln zum Fairtrade-Schools-Blog des Gymnasium Trossingen:

https://blog.fairtrade-schools.de/author/ftschool846/ 

Schule ohne Rassismus

 

Schule ohne Rassismus - Zukunft braucht Zivilcourage - Wir zeigen Gesicht

logo sor klein

 

Mintfreundliche Schule

Mint

Am 26.9.2013 wurde das Gymnasium Trossingen an der Universität Stuttgart – gemeinsam mit 40 weiteren Schulen als „MINTfreundliche Schule" für sein besonderes Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik ausgezeichnet. Dieser Auszeichnung „MINTfreundliche" Schule liegt ein bundesweit einheitlicher Kriterienkatalog zu Grunde, der besondere Aktivitäten und eine Schwerpunktbildung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich erfordert. Dies bietet das Gymnasium Trossingen sowohl für die eigenen Schüler als auch über das Gymnasium hinaus: ...

Weiterlesen ...

Besucherstatistik Heute 103 Woche 1731 Monat 6771 Ingesamt 571197

Kubik-Rubik Joomla! Extensions