Stellvertretender Schulleiter Peter Armbruster

Peter Armbruster ist unser neuer stellvertretender Schulleiter. Er tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des im Juli verabschiedeten Manfred Lang an.  

Armbruster, der die Fächer Englisch und Geographie unterrichtet, ist in Wolfach im Schwarzwald geboren. Dort besuchte er bis zur mittleren Reife die Realschule und machte anschließend sein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Hausach. Seine Zivildienstzeit absolvierte er im integrativen Kindergarten des Roten Kreuzes. Schon immer hat ihm die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß bereitet, was ihn auch dazu bewogen hat, Lehrer zu werden.
Im Rahmen seines Studiums an der Universität Freiburg hat er sich des Öfteren im englischsprachigen Ausland aufgehalten, so auch im südenglischen Southampton. Sein schönstes Erlebnis war aber eine Exkursion nach Patagonien im Süden Südamerikas.
Peter Armbruster unterrichtet seit 2007 an unserer Schule. Zunächst absolvierte er hier sein Referendariat und blieb anschließend als Lehrer für Englisch und Geographie. Seither hat er sich in vielfältiger Weise engagiert, so als Verbindungslehrer, als einer der wesentlichen Initiatoren des bilingualen Zuges und als Klassenlehrer. Zudem war er einige Jahre Mitglied des örtlichen Personalrats.
Er freut sich in seiner neuen Position besonders auf die gestaltende und herausfordernde Tätigkeit zusammen mit den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen, dem Personal und den Eltern.
 

Besucherstatistik Heute 110 Woche 1732 Monat 5657 Ingesamt 578758