GT wird Musikgymnasium-nq

 

Vorwort zur Ernennung zum Musikgymnasium:

Als Schulleiterin freue ich mich, dass das Gymnasium Trossingen nun ein „Musikgymnasium für musikalische Hochbegabung“ ist, eines von drei Gymnasien in Baden-Württemberg zusammen mit Stuttgart und Karlsruhe.

Unsere  enge Zusammenarbeit mit der Musikhochschule und der Musikschule wird ausgebaut werden zum Wohle besonders befähigter Schülerinnen und Schüler im Fach Musik, auch im Hinblick auf ein Studium in diesem Bereich, das sie bereits in frühen Jahren während der Schulzeit beginnen können.

Neben unseren weiterhin bestehenden Profilen, dem Sprachprofil mit Italienisch, dem Profil Naturwissenschaft und Technik und dem Musikprofil stellt das neue Prädikat ein auf individuelle Begabung abgestelltes Angebot dar.  

Irene Mack Schulleiterin


 

 

Zeitungsbeiträge

 

 

 

 

 

 

Besucherstatistik Heute 109 Woche 1731 Monat 5656 Ingesamt 578757