Mündliches Abitur am Gymnasium Trossingen 2018

Abi

Pressemitteilung Gymnasium Trossingen

(Corinna Baumgarten)

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Trossingen können nun durchatmen und feiern. 63 Prüflinge haben vor der Abiturkommission unter Leitung von Oberstudiendirektor Thomas Umbscheiden vom Gymnasium Engen am vergangenen Montag und Dienstag ihre mündlichen Abiturprüfungen erfolgreich abgelegt. 14 Absolventen erreichten einen Notendurchschnitt, der besser als 2,0 ist.

Weiterlesen ...

Info-Abend zum Thema "Musikgymnasium"

Musikgymnasium Trossingen

Am Dienstagabend, den 20. Februar 2018, findet im Gymnasium Trossingen eine Informationsveranstaltung zum Thema „Musikgymnasium Trossingen“ statt. Dort werden Vertreter von Gymnasium, Musikhochschule und Musikschule umfassend über die Möglichkeiten informieren, die das Musikgymnasium allen musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern bieten kann. Eingeladen sind alle jungen Instrumentalisten mit ihren Eltern aus Trossingen und der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in Raum 202 und dauert etwa eine Stunde. Individuelle Beratung ist im Anschluss oder später selbstverständlich möglich.

Weiterlesen ...

Besucherstatistik Heute 107 Woche 1729 Monat 5654 Ingesamt 578755